Planauftritt

Stick ist Schick!

Stickerei & TextilbedruckungProjektübersicht

Projekt: Berufskleidung

Stick: My Car / COR – Tuningwerk, Magirusstraße 9, 31867 Lauenau

COR- TUNINGWERK ist ein Tochterunternehmen der Autowerkstatt My Car in Lauenau. Im Februar 2015 kam der Geschäftsführer auf uns zu und suchte nach einer Komplettlösung für den Werbeauftritt seiner Firmen. Das COR-Tuningwerk befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Entstehungsphase, doch für My Car wurden bereits Westen und Arbeitshosen benötigt. Diese bestickten wir mit unserer im Januar 2015 frisch gekauften Stickmaschine.

Was ist eigentlich Stick und wo findet dieser Anwendung?

Stickmaschinen können anhand einer digital erstellten Stickvorlage die gewünschte Grafik innerhalb kürzester Zeit auf das Medium sticken und z. B. mit dem Kleidungsstück fest verbinden. Dabei wird ein Faden gewünschter Farbe durch das Material gestochen und mit einem Unterfaden fest verknotet. Ein hochwertiger Stick hält länger als das Kleidungsstück und ist stets ein edler Hingucker.

Besticken kann man dabei viele Medien. Das fängt bei normalen T-Shirts an, führt über Jacken, Westen, Lederwaren bis hin zu Schuhen, Frottierwaren, Taschen, Decken und Mützen. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Ob mitgebrachte Ware oder durch uns gestellt, ein- oder mehrfarbig, groß oder klein – fragen Sie einfach Ihren individuellen Stick ganz unverbindlich bei uns an.

Um dieses Stick-Verfahren zu beginnen und die Farben der jeweiligen Partitionen anzulegen wird eine Stickvorlage erstellt. Mit dem Einlesen der Datei in das Stickprogramm und der anschließenden Rekonstruierung der Vorlage/des Logos können wir die Stichanzahl ermitteln, die Dichte des Sticks und eventuelle Motivoptimierungen vornehmen. Diese Vorlage erstellen wir einmalig und können das Motiv anschließend in unbegrenzter Menge auf verschiedenste Untergründe bringen.

Im Falle von My Car und später auch COR Tuningwerk hatten wir eine große Palette an Medien zu besticken. Dazu gehörten unter anderem Westen, Jacken und Basecaps.

Alle Textilien wurden vorab geliefert und vor Ort die Größen der jeweiligen Mitarbeiter bestimmt und für weitere Bestellungen dokumentiert. Service ist heutzutage wichtiger denn je! Bei z. B. zu langen Hosenbeinen ist es für uns selbstverständlich diese zu kürzen und dann das Textil zu veredeln. Das gilt natürlich auch für alle anderen Textilien.

Ein einheitliches Gesamtbild bei der Bekleidung, unterstützt den Teamgedanken, der bei My Car und COR-Tuningwerk an erster Stelle steht. Das hochwertig, gestickte Logo auf der Jackenrückseite festigt die Dazu- und Zusammengehörigkeit von Mitarbeitern und Firma.

Sie suchen eine andere Lösung für einen anderen Zweck? Wir bieten auch Textildruck an: (Druck-)Satz und Sieg!

Projekt Stick ist Schick Projekt Stick ist Schick Projekt Stick ist Schick Projekt Stick ist Schick Projekt Stick ist Schick Projekt Stick ist Schick Projekt Stick ist Schick Projekt Stick ist Schick